Trägerschaft

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,
als Pfarrer der katholischen Pfarrgemeinde Jesus, der gute Hirte, Stettenhofen, und somit als Träger der gleichnamigen Kindertagesstätte, grüße ich Sie herzlich.
Der Evangelist Markus berichtet uns von einer Begebenheit, in der Kinder davon abgehalten wurden Jesus zu begegnen. Dies war ganz und gar nicht in dessen Interesse. Und so sagte er:

„Lasst die Kinder zu mir kommen, hindert sie nicht daran!
Denn solchen wie ihnen gehört das Reich Gottes.“ (Mk 10,14)

Jesus blickt voller Liebe auf die kleinen, sieht ihre unantastbare Würde und entdeckt das hohe Potential, das in ihnen steckt. Nach seinem Vorbild versuchen auch wir allen uns anvertrauten Kindern einen geschützten Rahmen zu ermöglichen, in dem sie sich sicher und geborgen fühlen. Unser pädagogisches Personal legt besonders großen Wert darauf, dass jeder Junge und jedes Mädchen in seinem eignen Tempo spielend und entdeckend seine individuellen Kompetenzen und Fähigkeiten wahrnehmen uns ausbauen kann. In der Gemeinschaft mit anderen Kindern darf es seine Persönlichkeit entfalten und sich selbst als wichtigen und wertvollen Teil dieser Gemeinschaft erfahren. Wir begleiten es dabei, einen respektvollen Umgang miteinander einzuüben, Werte und Normen zu festigen, und Vielfalt als Bereicherung zu begreifen.
Auf den folgenden Seiten finden Sie die Konzeption unserer Kindertagesstätte als Zusammenfassung von Leitlinien und Arbeitswesen unseres Hauses.
Ich freue mich über Ihr Interesse an unserer Kindertagesstätte und danke Ihnen im Namen des gesamten Teams für Ihr Vertrauen, das Sie uns entgegenbringen.

Pater Peter Kuźma SS.CC.