Über uns

Unsere Einrichtung, „Jesus, der gute Hirte“, gibt es in Stettenhofen seit 1995. Damals waren drei Gruppen mit je 25 Kindern untergebracht. Der Bedarf an Betreuungsplätzen stieg rasant an, sodass wir heute bis zu 170 Kinder, verteilt in acht Gruppen, aufnehmen können.
Eine Besonderheit unserer Einrichtung – wir sind auf vier Häuser verteilt, alle entlang der Pestalozzistraße. Jedes Haus hat seinen eigenen Charme und begeistert mit einer angenehmen Atmosphäre.

Geleitet wird die Kindertagesstätte von Frau Andrea Gaugler. Sie wird unterstützt durch ihre Stellvertreterin Frau Martina Flemming.

Unsere Einrichtung erstreckt sich über die Pestalozzistraße. Wir betreuen Kinder in acht Gruppen, die auf vier Häuser verteilt sind:

• großes Krippenhaus mit zwei Krippengruppen – für je 15 Kinder im Altern von elf Monaten – drei Jahre
  • kleines Kindergartenhaus – für bis zu 15 Kinder von drei Jahren bis zum Schuleintritt
  • rundes Kindergartenhaus mit drei Gruppen, darunter zwei Integrationsgruppen – für je 15-25 Kinder im Alter von drei Jahren bis zum Schuleintritt
  • Holzhaus zwei Kindergartengruppen – für je 25 Kinder im Alter von drei Jahren bis zum Schuleintritt

Wir freuen uns über jedes Kind, das unsere Einrichtung bereichert. Es werden Kinder jeglicher Religion und Nationalität betreut. Auch für Kinder mit erhöhtem Förderbedarf stehen unsere Türen offen. Hierfür begleiten uns Therapeuten durch das Kita-Jahr. Heilpädagogen, Logopäden, Ergotherapeuten und Physiotherapeuten unterstützen uns bei der Förderung.

Trägerschaft